Brücke Kirchberg – Utzenstorf vier Wochen lang gesperrt

30.06.2021 - Im Zuge der Gesamterneuerung der A1 wird auch die Brücke der Kantonsstrasse Kirchberg-Utzenstorf saniert. Für die Erneuerung des Oberbaus wird die Brücke vier Wochen lang für den Verkehr gesperrt. Anschliessend besteht noch während einiger Wochen eine einspurige Verkehrsführung.

Die Gesamterneuerung der A1 zwischen Kirchberg und Kriegstetten betrifft auch die Brücken und Unterführungen der querenden Verbindungen. Saniert wird unter anderem die Brücke der Kantons-strasse Kirchberg – Utzenstorf über die A1.

Verschiedene Massnahmen wurden bereits ohne Auswirkungen auf den Verkehr umgesetzt. Nun folgt die Sanierung des oberen Teils der Brücke. Diese bedingt eine Sperrung der Kantonsstrasse über drei Wochen.

Die Strasse wird im Bereich der Brücke ab Montag, 5. Juli 2021, 5 Uhr für den Verkehr gesperrt. Die Sperrung dauert bis voraussichtlich Freitag, 30. Juli 2021. Der Verkehr wird grossräumig via Koppi-gen umgeleitet. Das Industriequartier Neuhof ist auch via Unterführung Neuhofstrasse erreichbar, allerdings nur für Fahrzeuge bis zu einer Gesamthöhe von 3,8 Metern. Der Langsamverkehr kann die Brücke in gewissen Phasen unter Einschränkungen passieren.

Im Anschluss an diese Phase wird auf der Brücke noch bis ca. Ende August 2021 eine einspurige, wechselseitige Verkehrsführung eingerichtet.

Weitere Informationen: www.a1-kirchberg-kriegstetten.ch

Kontakt / Rückfragen: Bundesamt für Strassen (ASTRA), Infrastrukturfiliale Thun, 058 468 24 00

https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/themen/nationalstrassen/baustellen/medienmitteilungen/thun/brucke-kirchberg--utzenstorf-vier-wochen-lang-gesperrt.html