A8 Därligen: Nächtliche Umleitung wegen Arbeiten auf der Umfahrung

19.03.2020 - Im östlichen Teil der Umfahrung Därligen wird die Mittelleitplanken durch Betonelemente ersetzt. Dazu sind mehrere nächtliche Umleitungen über Därligen nötig. Sie werden auch noch für weitere Eingriffe genützt.

Auf der A8 sind die beiden Fahrtrichtungen im Bereich der Umfahrung Därligen voneinander abgetrennt. Im westlichen Bereich geschieht dies mittels Betonelementen, im östlichen Teil mit einer herkömmlichen Mittelleitplanke. Nun wird auch im östlichen Teil der Umfahrung auf Betonelemente umgerüstet. Das Entfernen der alten Leitplanke und die Montage der Betonelemente geschieht in Nachtarbeit. Im selben Zug werden auch einige bestehende Betonelemente im westlichen Teil ersetzt, die beschädigt sind.
Insgesamt nehmen die Arbeiten rund 6-8 Nächte in Anspruch. Sie finden in den kommenden beiden Wochen statt. Pro Woche sind vier Nächte geplant, wobei die letzte Nacht als Reserve dient. Die Arbeiten sind in folgenden Nächten jeweils von 20 Uhr bis 6 Uhr vorgesehen:

    - 4 Nächte vom 23./24. bis 26./27 März 2020 (letzte Nacht Reserve)
    - 4 Nächte vom 30./31. März bis 2./3. April 2020 (letzte Nacht Reserve)

In den betreffenden Nächten wird der Verkehr in Fahrtrichtung Spiez über die Kantonsstrasse durch Därligen umgeleitet. Der Rastplatz ist in den betreffenden beiden Wochen gesperrt.

Kontakt / Rückfragen: Bundesamt für Strassen (ASTRA), Infrastrukturfiliale Thun, 058 468 24 00

 

 
https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/themen/nationalstrassen/baustellen/medienmitteilungen/thun/a8-daerligen---naechtliche-umleitung-wegen-arbeiten-auf-der-umfahrung.html