A6 Anschluss Thun-Süd: Belagsarbeiten

08.04.2019 - Aktuell wird beim Anschluss Thun-Süd in mehreren Etappen der neue Deckbelag eingebaut. In der Nacht von Montag auf Dienstag erfolgt der Belagseinbau im östlich gelegenen Kreisel, in der Folgenacht in westlichen Kreisel. Dies erfordert die Sperrung der Einfahrt Richtung Spiez. Der Verkehr wird umgeleitet.

Momentan sind beim A6-Anschluss Thun-Süd Belagsarbeiten im Gang. Sie erfolgen vor allem nachts. In der Nacht vom Montag, 8. April 2019 auf Dienstag 9. April 2019 wird der Belag im Kreisel auf der Ostseite des Anschlusses eingebaut (Seite Thun). Alle Fahrbeziehungen bleiben möglich. Der Ver-kehr wird über die verschiedenen Bypässe um den Kreisel herumgeführt. Es stehen Verkehrsdienstmitarbeiter im Einsatz.

In der Nacht vom Dienstag, 9. April 2019 auf Mittwoch, 10. April 2019 finden die Belagsarbeiten im Kreisel auf der Westseite (Seite Allmendingen) statt. Der Kreisel wird von 20:00 Uhr bis 06:00 Uhr gesperrt.

Die Einfahrt auf die Autobahn ist in Fahrtrichtung Spiez in der betreffenden Nacht nicht möglich. Der Verkehr in Richtung Spiez wird über die Kantonsstrasse umgeleitet.

Die Ausfahrt von der A6 wird trotz der Bauarbeiten möglich sein. Um nach Allmendingen zu gelangen, muss der Verkehr nach der Ausfahrt beim Anschluss Thun-Süd über den Kreisel Ost wenden und dann über den neuen Bypass beim Kreisel West nach Allmendingen fahren. Auch die anderen Fahrbeziehungen bleiben möglich.

Ende Mai 2019 wird es aufgrund von weiteren Deckbelagsarbeiten zu einer Vollsperrung des Anschlusses Thun-Süd kommen. Details dazu werden zu gegebener Zeit kommuniziert.

Weitere Informationen: www.a6-rubigen-spiez.ch

Kontakt / Rückfragen: Bundesamt für Strassen (ASTRA), Infrastrukturfiliale Thun, 058 468 24 00

https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/themen/nationalstrassen/baustellen/medienmitteilungen/thun/a6-anschluss-thun-sued--belagsarbeiten.html