A6 Allmendtunnel: Spurabbau für Reparatur Unfallschäden

21.09.2021 - Im Allmendtunnel bei Thun kam es Ende August zu einem Selbstunfall, wobei die Tunnelinfrastruktur beschädigt wurde. Für die Instandsetzung wird in Fahrtrichtung Bern eine Spur gesperrt.

Ende August kam es im südlichen Bereich des Allmendtunnels zu einem Selbstunfall. Dabei wurde die Tunnelinfrastruktur in Mitleidenschaft gezogen. Nun wird diese repariert. Dafür wird in Fahrtrichtung Bern eine Spur wie folgt gesperrt:

    • Mittwoch, 22. September bis Donnerstag, 23. September 2021, jeweils von 9 Uhr bis 15 Uhr.

Während dieser Zeit steht dem Verkehr in Fahrtrichtung Bern nur eine Spur zur Verfügung. Der Verkehr in Fahrtrichtung Interlaken ist nicht betroffen und kann wie gewohnt zwei Spuren benutzen.

Kontakt / Rückfragen: Bundesamt für Strassen (ASTRA), Infrastrukturfiliale Thun, 058 468 24 00

https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/themen/nationalstrassen/baustellen/medienmitteilungen/thun/a6-allmendtunnel--spurabbau-fur-reparatur-unfallschaden.html