A8 Leissigentunnel: Nachtsperrung für Tests

23.11.2021  -  Der Leissigentunnel wird für Tests der Betriebs- und Sicherheitsausrüstung während einer Nacht in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Der Verkehr wird über Leissigen umgeleitet.

Anfang Oktober 2021 wurde der Leissigentunnel der periodischen Reinigung unterzogen. Nun wird noch die Betriebs- und Sicherheitsausrüstung ausführlich getestet. Dabei wird überprüft, ob alle Komponenten funktionieren und wunschgemäss aufeinander abgestimmt sind.

Die Tests konnten nicht während der Reinigungsarbeiten durchgeführt werden, da die Arbeiten die Ergebnisse verfälschen würden. Deshalb ist für die Tests eine weitere Nachtsperrung des Tunnels wie folgt nötig:

    •   Mittwoch, 24. November, 20 Uhr bis Donnerstag, 25. November 2021, 5 Uhr

Der Leissigentunnel wird in beiden Fahrtrichtungen gesperrt und der Verkehr durch Leissigen umgeleitet.

Kontakt / Rückfragen: Bundesamt für Strassen (ASTRA), Infrastrukturfiliale Thun, 058 468 24 00

https://www.astra.admin.ch/content/astra/fr/home/themes/routes-nationales/chantiers/communiques-de-presse-des-filiales-de-l-ofrou/communiques-de-presse-de-la-filiale-de-thoune/a8-leissigentunnel--nachtsperrung-fur-tests.html