Die Sanierungsarbeiten 2019 der Lavapesson Brücke starten am 24. März 2019.
In den Nächten vom 24., 25., und 26. März 2019, von 22 Uhr bis 5 Uhr morgens, wird die Baustellenverkehrsführung installiert.
Die Ausfahrt des Fribourg-Nord Anschlusses für die Autofahrer, die von Vevey verkehren, und die Lavapesson-Brücke Richtung Murten werden gesperrt sein.
Wie im vorigen Jahr wird ein Turbokreisel installiert.
In der Nacht vom 24. März auf 25. März, vom 25. März auf 26. März und 26. März auf 27. März 2019, von 22 Uhr bis 5 Uhr morgens, wird die Baustellenverkehrsführung auf der Lavapesson-Brücke installiert. Die Ausfahrt des Fribourg-Nord Anschlusses für die von Vevey aus verkehrenden Autofahrer und die Lavapesson-Brücke Richtung Murten werden gesperrt sein.
Während der Sanierungsarbeiten der Lavapesson-Brücke, und die daraus resultierende Fahrbahneinschränkung, wird wie voriges Jahr ein Turbokreisel am Lavapesson installiert. Die Autofahrer sollen die richtige Fahrbahn aussuchen, bevor sie durch den Kreisel fahren. Fussgänger und Velofahrer sind auf der Lavapesson-Brücke nicht erlaubt. Für den Langsamverkehr wird eine Umleitung ausgeschildert sein. Aus Sicherheitsgründen für die Bauarbeiter wird das Geschwindigkeitstempo auf 40 Km/Std reduziert.
Bauarbeiten:
Die 1968 geschlagene Lavapesson-Brücke ist seit 1994 nicht massiv saniert worden. Ihr Globalzustand erfordert heute wichtige Sanierungsarbeiten, um ihre Dauerhaftigkeit gewährleisten zu
Contact :
Olivier Floc’hic, Responsable Information et Communication
OFROU, Division Infrastructure routière Ouest, Filiale Estavayer-le-Lac
tél. 058 461 87 16