A9 Martigny et environs

Die Autobahn A9 in der Umgebung von Martigny wurde von 2018 bis 2022 umfassend erneuert. Gleichzeitig wurde auch ein kurzer Abschnitt der A21 saniert. Ziel der Arbeiten war es, die Sicherheit weiterhin zu gewährleisten und die Infrastruktur für die Zukunft zu erhalten.

Die A9 zwischen Saxon und Martigny

Ort, Abschnitt:

  • A9 zwischen der Raststätte "Relais du Gd St-Bernard" und Ardon
  • A21 zwischen der Verzweigung Gd-St-Bernard und dem Anschluss Martigny-Expo

Dauer der Arbeiten:

  • Vorbereitungsarbeiten: 2017
  • Hauptarbeiten 2018–2022 (jeweils März bis Oktober)

Kosten:

Ca. 170 Mio. Franken

Weiterführende Informationen

https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/themen/nationalstrassen/baustellen/bern-wallis/abgeschlossene-projekte/a9-martigny-et-envrions.html