Sanierungsarbeiten auf der bestehenden Strecke

Parallel zum Ausbau der Nordumfahrung wurden zahlreiche Sanierungsarbeiten ausgeführt: In Zusammenhang mit dem Trassee hat das ASTRA die gesamte offene Strecke ausgebaut und alle Kunstbauten (Brücken, Überführungen usw.) instandgestellt. Zudem wurde der Stelzentunnel erneuert. Das ASTRA sanierte dabei die bestehenden Röhren durch den Stelzen. Die Arbeiten auf der Strecke zwischen dem Anschluss Seebach und der Verzweigung Zürich Nord sind abgeschlossen, die Strecke ist seit November 2019 wieder in Betrieb.

Angrenzende Projekte

Parallel zum Ausbau der Nordumfahrung arbeitet das Bundesamt für Strassen ASTRA im Raum Zürich-Nord / Zürich-Ost an weiteren Projekten.

https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/themen/nationalstrassen/baustellen/nordostschweiz/a1-ausbau-nordumfahrung-zuerich/projektbuebersicht/-projekt-im-detail/sanierungsarbeiten-auf-der-bestehenden-strecke.html