Verloren/Gestohlen
Der Verlust der Unternehmenskarte (verloren/gestohlen) muss der Gesuchsannahmestelle innerhalb von 7 Tagen mit dem entsprechenden Formular "Verlustmeldung" gemeldet werden. Gleichzeitig muss ein neues Antragsformular ausgefüllt werden, um eine neue Unternehmenskarte als Ersatz für die verlorene/gestohlene Karte zu erhalten. Mit der Anzeige verliert die alte Unternehmenskarte ihre Gültigkeit.
Mehrere Unternehmenskarten
Ein Unternehmen kann mehrere Unternehmenskarten besitzen. Damit sich eine Firma nicht gegenseitig Datenbereiche sperrt, müssen die ersten 13 Stellen der Kartennummer bei allen Karten des Unternehmens identisch sein. Daher wird bei einer Kartenbestellung nach früheren Karten gefragt. Dies ist vor allem für Firmen mit Depots oder Ablegern wichtig, wenn es möglich sein soll, die Daten an jedem Standort mit jeder Unternehmenskarte der Firma abzurufen.