A3: Bauarbeiten zwischen Reichenburg und Bilten und an der Verzweigung Reichenburg

Das Bundesamt für Strassen ASTRA führt vom 17. August bis 21. September 2020 Belagsarbeiten auf der Autobahn A3 zwischen der Verzweigung Reichenburg und dem Anschluss Bilten durch. Zudem sind Instandsetzungsmassnahmen an den Rampen der Verzweigung Reichenburg geplant. Die Arbeiten beeinflussen den Verkehr.

Die anstehenden Belagsarbeiten in beide Fahrtrichtungen auf der A3 zwischen Reichenburg und Bilten werden nachts von 20.00 bis 05.00 Uhr ausgeführt und erfordern einen Spurabbau. In den Nächten von Freitag auf Samstag erfolgt der Spurabbau von 20.00 bis 10.00 Uhr. Tagsüber stehen von Montag bis Freitag zwei Fahrstreifen je Fahrtrichtung für den Verkehr zur Verfügung. Ausserhalb der Sperrzeiten ist mit keinen baulich bedingten Verkehrseinschränkungen zu rechnen.

Sperrung von Anschlussrampen an der Verzweigung Reichenburg

Ebenfalls werden ab dem 17. bis voraussichtlich 28. August 2020 Instandsetzungsarbeiten an den Rampen der Verzweigung Reichenburg durchgeführt. Die Arbeiten erfolgen tagsüber und erfordern eine Vollsperrung der betroffenen Ein- bzw. Ausfahrten. Für einen Teil der Arbeiten ist zusätzlich ein Spurabbau auf der Nationalstrasse A3 notwendig, dies jedoch ausschliesslich nachts zwischen 22.00 und 06.00 Uhr.

In der Woche vom 17. bis 21. August 2020 sind folgende Rampen gesperrt:

A3 > A15 Ausfahrt in Fahrtrichtung Chur nach Reichenburg
A15 > A3 Einfahrt von Reichenburg in Fahrtrichtung Chur
A3 > A15 Ausfahrt in Fahrtrichtung Zürich nach Hinwil
A15 > A3
Einfahrt von Hinwil in Fahrtrichtung Zürich

Anschliessend sind in der Woche vom 24. bis 28. August 2020 folgende Rampen gesperrt:

A3 > A15 Ausfahrt in Fahrtrichtung Chur nach Hinwil
A15 > A3 Einfahrt von Hinwil in Fahrtrichtung Chur
A3 > A15 Ausfahrt in Fahrtrichtung Zürich nach Reichenburg
A15 > A3
Einfahrt von Reichenburg in Fahrtrichtung Zürich

Umleitungen werden über den Anschluss Tuggen bzw. über den Kreisverkehr in Reichenburg eingerichtet. Am Anschluss Tuggen wird ein Verkehrsdienst bereitgestellt um mögliche Verkehrsspitzen zu regeln.

Das ASTRA, die Bauleitung sowie die beteiligten Unternehmen versuchen, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten und danken allen Betroffenen für ihr Verständnis.

 

Kontakt / Rückfragen: Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Infrastrukturfiliale Winterthur,
Tel. 058 480 47 11, kommunikation.winterthur@astra.admin.ch

https://www.astra.admin.ch/content/astra/fr/home/themes/routes-nationales/chantiers/communiques-de-presse-des-filiales-de-l-ofrou/communiques-de-presse-de-la-filiale-de-winterthur/a3_belagsarbeiten_reichenburg_bilten.html