Rechnungen und Zahlungsmöglichkeiten

Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten:

E-Rechnung - papierlos, einfach und sicher
-   Papierlos: Sie erhalten die Rechnung elektronisch in Ihr Online Banking
    oder ins Buchhaltungssystem Ihrer Firma.
-   Einfach und schnell: Sie müssen keine Zahlungsdaten abtippen.
-   Sicher: Sie haben die Kontrolle über die Auslösung der Zahlung.  

Zahlungsauftrag
Sie erhalten die Papierrechnung mit Einzahlungsschein und haben verschiedene Möglichkeiten, Ihr Finanzinstitut mit der Zahlung zu beauftragen.

Nachricht an Fachkontakt.


Keine E-Rechnung für die Nationalstrassen

Die Rechnungen aus Verträgen mit den Filialen können wie bisher als Papierrechnungen mit Beilagen eingereicht werden bei der externen Prüfstelle bzw. der Filiale. Dies gilt für alle Nationalstrassen-Rechnungen Ausbau, Unterhalt, Engpass und Betrieb.
Diese Sonderregelung fürs ASTRA gilt bis 2018.

https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/fachleute/weitere-bereiche/rechnungen-zahlungsmoeglichkeiten.html