Ein umfassendes Nachtragsmanagement beginnt bereits bei der Vorbereitung der Beschaffung. Das Dokument «Arbeitshilfe Beschaffungsplanung» beschreibt das Vorgehen, weitere relevante Dokumente finden sich im unten verlinkten Modul 1 des Nachtragsmanagements.
Bau
Der Leistungsbeschrieb bildet das zentrale Element der Beschaffung eines Projektverfassers. Die Anhänge und Vorlagen im Zusammenhang mit dem Nachtragsmanagement sind im unten verlinkten Modul 1 des Nachtragsmanagements enthalten.
Betriebs- und Sicherheitsanlagen (BSA)
Der Leistungsbeschrieb bildet das zentrale Element der Beschaffung eines Projektverfassers BSA. Die Anhänge und Vorlagen im
Zusammenhang mit dem Nachtragsmanagement sind im unten verlinkten Modul 1 des Nachtragsmanagements enthalten.