A3 Rheinfelden–Frick, öffentliche Auflage Lärmschutz Münchwilen und Stein (AG)

Der im Jahre 1974 in Betrieb genommene Abschnitt zwischen dem Anschluss Rheinfelden-Ost und Frick wird instandgesetzt. Bestandteil des Projekts ist die Erneuerung und Erweiterung der bestehenden Lärmschutzwand Münchwilen/Stein AG.

Die Erweiterung der Lärmschutzwand wird vom 8. Dezember 2022 bis 23. Januar 2023 bei den folgenden Amtsstellen während der ordentlichen Bürozeiten öffentlich aufgelegt:

• Gemeindekanzlei, Brotkorbstrasse 9, 4332 Stein
• Gemeindekanzlei, Alte Rebenstrasse 6, 4333 Münchwilen

Die Erweiterung der Lärmschutzwand wird voraussichtlich im 2026 im Zuge der Instandsetzung des gesamten Abschnitts zwischen Rheinfelden-Ost und Frick ausgeführt.

Die Kosten für die Erneuerung und Erweiterung der Lärmschutzwand belaufen sich auf rund
7.16 Millionen Franken.

Kontakt
Samuel Hool, Beauftragter Information und Kommunikation ASTRA,
Tel. +41 58 463 41 30

Zofingen, 30. November 2022

https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/themen/nationalstrassen/baustellen/medienmitteilungen/zofingen/a3-rheinfelden-frick-oeffentliche-auflage-laermschutz-muenchwilen-und-stein.html