A4: Herabsetzung der Höchstgeschwindigkeit zwischen Winterthur-Nord und Kleinandelfingen

Das Bundesamt für Strassen ASTRA setzt aus Verkehrssicherheitsgründen die Höchstgeschwindigkeit zwischen der Verzweigung Winterthur-Nord und dem Anschluss Kleinandelfingen von 100 aus 80 km/h herab. Die Anpassung der Signalisation ist heute erfolgt.

Mit dem Ziel, die Sicherheit auf der Autobahn A4 im Abschnitt zwischen Winterthur-Nord und Kleinandelfingen zu erhöhen, hat das ASTRA im Sommer 2020 die Herabsetzung der Höchstgeschwindigkeit von 100 auf 80 km/h verfügt. Nachdem die Verfügung ihre Rechtskraft erlangt hat, wurde die signalisierte Geschwindigkeit umgehend angepasst. Neu gilt im betreffenden Abschnitt Tempo 80 in beide Fahrtrichtungen.

Das ASTRA wird die Situation auf der A4 laufend beobachten. Wenn erste Erkenntnisse zur Wirksamkeit der Geschwindigkeitsreduktion vorliegen, werden gegebenenfalls weitere Massnahmen überprüft.

 

Kontakt: Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Infrastrukturfiliale Winterthur, Tel. 058 480 47 11, kommunikation.winterthur@astra.admin.ch

Letzte Änderung 24.09.2020

Zum Seitenanfang

https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/themen/nationalstrassen/baustellen/medienmitteilungen/winterthur/a4_herabsetzung-geschwindigkeit-winterthur-kleinandelfingen.html