A3: Sperrung der Einfahrt Walenstadt

Im Rahmen des Instandsetzungsprojekts A3 Murg-Walenstadt führt das Bundesamt für Strassen ASTRA beim Halbanschluss Walenstadt Belagsarbeiten durch. Dafür muss die Einfahrt Walenstadt Ende September/Anfang Oktober für vier Tage gesperrt werden.

Im Zuge der Instandsetzung der A3 im Bereich Walenstadt erneuert das ASTRA unter anderem den Belag auf dem Pannenstreifen sowie auf der Autobahnbrücke im Bereich der Einfahrt Walenstadt. Die Einfahrt Walenstadt muss deshalb von Dienstag, 29. September, bis Freitag, 2. Oktober 2020 gesperrt werden. Zudem wird der Verkehr im Baustellenbereich nur einspurig geführt und die Geschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt.

Die Sperrungen erfolgen jeweils von 08.00 bis 16.00 Uhr. Reisende von und nach Walenstadt werden während dieser Zeit angewiesen, über den Anschluss Flums auszuweichen. Am Freitag, 2. Oktober 2020, steht die Einfahrt Walenstadt ab 15.00 Uhr wieder für den Verkehr zur Verfügung.

Witterungs- und/oder bauablaufbedingte Terminverschiebungen sind nicht auszuschliessen. Das ASTRA sowie die beteiligten Unternehmen bemühen sich, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten, und danken allen Betroffenen für ihr Verständnis.

 

Kontakt: Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Infrastrukturfiliale Winterthur, Tel. 058 480 47 11, kommunikation.winterthur@astra.admin.ch

Weitere Informationen: www.murgwalenstadt.ch

Letzte Änderung 24.09.2020

Zum Seitenanfang

https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/themen/nationalstrassen/baustellen/medienmitteilungen/winterthur/a3_sperrung-einfahrt-walenstadt.html