Ab dem 11. März 2024 führt das Bundesamt für Strassen ASTRA auf der A13 zwischen Trübbach und Haag weitere Instandsetzungsarbeiten durch, die diverse Erhaltungsmassnahmen an Kunstbauten und dem Anschlussbereich Buchs beinhalten. Die Arbeiten haben geringe verkehrlichen Einschränkungen zur Folge.
Zwischen März und Oktober 2024 werden die Instandsetzungsarbeiten zwischen Trübbach und Haag fortgeführt. Dabei werden mehrere Unterführungen und eine Überführung instandgesetzt, beim Anschluss Buchs erfolgen zudem Erhaltungs- und Belagsarbeiten. Im ganzen Abschnitt werden ebenfalls Wildschutzzäune ersetzt sowie diverse Sanierungsmassnahmen am Entwässerungssystem vorgenommen.
Geringe Beeinträchtigungen zu erwarten
Die Arbeiten führen insgesamt zu geringen Einschränkungen in Form von Temporeduktionen und reduzierten Spurbreiten. Es stehen tagsüber zwei Spuren je Richtung bereit. Für gewisse Massnahmen ist der nächtliche Abbau von Fahrspuren notwendig. Beim Anschluss Buchs wird es zeitweise zu Änderungen der Verkehrsführung kommen. Alle Fahrbeziehungen werden jederzeit möglich sein.
Witterungs- sowie bauablaufbedingte Verschiebungen können nicht ausgeschlossen werden. Das ASTRA sowie die beteiligten Unternehmen sind bemüht, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten und danken allen Betroffenen für das Verständnis.
Kontakt/Rückfragen:
Bundesamt für Strassen ASTRA, Infrastrukturfiliale Winterthur
Tel. 058 480 47 11, kommunikation.winterthur@astra.admin.ch