Social Media

4x1_teaser-medienmitteilungen

Der direkte Kontakt mit allen Interessenten ist uns wichtig. Mit den sozialen Medien können wir das, auch unabhängig vom Standort oder der Zeit. Deswegen teilen wir Inhalte, Storys und Neuigkeiten, welche das ASTRA bewegen, und hoffen auf einen interessanten Austausch. Wir laden Sie ein, uns zu folgen, unsere Beiträge zu kommentieren und sie zu teilen.

Unterwegs – der ASTRA-Blog

Nachhaltigkeit wird bei Bauprojekten immer wichtiger
Gesellschaft, Wirtschaft, Umwelt: Diese drei Säulen definieren Nachhaltigkeit in der Schweiz. Das Bundesamt für Strassen (ASTRA) integriert die Aspekte der Nachhaltigkeit in seine Planungs- und Bauprozesse.
06.07.2022 10:00
Pilotanlage für Stromproduktion an Nationalstrassen
Entlang der Schweizer Nationalstrassen schlummert ein Potenzial von rund 55 GWh Strom, welches mit Photovoltaikanlagen an Lärmschutzwänden und Mauern erschlossen werden könnte. Als Vorbild will der Bund im Rahmen der Energiestrategie 2050 dieses Potenzial nutzen. Um Erfahrungen zu sammeln, hat das ASTRA an der A13 im Kanton Graubünden eine Pilotanlage in Betrieb genommen.
04.07.2022 10:00
Erstes Teilstück der A1 vor 60 Jahren eröffnet
Am 10. Mai 1962 verkehrten die ersten Autos auf dem 7,5 km langen Abschnitt der Autobahn A1 beim Grauholz nördlich von Bern. Nicht zuletzt wegen der Raststätte, 1975 eröffnet, ist das Grauholz wohl schweizweit bekannt.
10.05.2022 09:00

https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/Medien/social-media.html