A3 Zürich West: Nächtliche Verkehrsein-schränkungen infolge Belagssanierung

Ab dem 9. März bis voraussichtlich Mitte Juli 2025 setzt das Bundesamt für Strassen ASTRA auf der A3 zwischen Urdorf Süd und der Verzweigung Zürich West in mehreren Etappen den Deckbelag instand. Für die Arbeiten sind tempo-räre Spurreduktionen notwendig.

Der Deckbelag auf der A3 zwischen Urdorf Süd und der Verzweigung Zürich West muss saniert werden. Die Arbeiten starten am 9. März und finden jeweils abends und nachts sowie überwiegend werktags in rund 35 Nachtetappen statt. Dafür sind zwischen 20.00 und 05.00 Uhr in beide Fahrtrichtungen Spurreduktionen auf einen Fahrstreifen notwendig. Im Rahmen der Instandsetzungsarbeiten müssen teilweise Ein- und Ausfahrtsrampen gesperrt werden, entsprechende Umleitungen werden signalisiert. Voraussichtlich Mitte Juli werden die letzten Arbeiten auf der Verzweigung Zürich West ausgeführt.

Bauablauf- sowie witterungsbedingte Verschiebungen der Arbeiten können nicht ausgeschlossen werden. Das Bundesamt für Strassen ASTRA sowie die beteiligten Unternehmen sind bestrebt, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten und danken allen Betroffenen für ihr Verständnis.

Kontakt/Rückfragen: Bundesamt für Strassen ASTRA, Infrastrukturfiliale Winterthur, Tel. 058 480 47 77, kommunikation.winterthur@astra.admin.ch

Dernière modification 06.03.2025

Début de la page

https://www.astra.admin.ch/content/astra/fr/home/themes/routes-nationales/chantiers/communiques-de-presse-des-filiales-de-l-ofrou/communiques-de-presse-de-la-filiale-de-winterthur/a3west.html