Zwischen dem 1. und 4. September 2025 werden auf der A25 zwischen dem Ortsausgang Herisau und der Kreuzung Herisauerstrasse/Mooshaldenstrasse Belags- und Markierungsarbeiten durchgeführt. Hierfür muss unter Einsatz eines Verkehrsdienstes tagsüber jeweils eine Spur gesperrt werden.
Das Bundesamt für Strassen ASTRA führt auf der A25 zwischen dem 1. und dem 4. September eine Massnahme zur Belagssanierung und Neumarkierung der Fahrbahnen vor. Hierfür wird zunächst die Fahrspur in Fahrtrichtung Appenzell, danach diejenige in Fahrtrichtung Herisau von 8 bis ca. 17 Uhr gesperrt. Während den Arbeiten kommt ein Verkehrsdienst zum Einsatz, welcher die Durchfahrt auf der A25 koordiniert. Die Zugänge zu sämtlichen anliegenden Liegenschaften sind für den gesamten Zeitraum sichergestellt.
Nach den Arbeiten wird die A25 im Bereich zwischen dem Ortsausgang Herisau und der Kreuzung Herisauerstrasse/Mooshaldenstrasse neu mit jeweils einer Fahrspur in beide Richtungen und einer verbreiterten Velospur betrieben.
Bauablauf- sowie witterungsbedinge Verschiebungen könne nicht ausgeschlossen werden. Das Bundesamt für Strassen ASTRA sowie die beteiligten Unternehmen sind bemüht, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten und danken allen Betroffenen für ihr Verständnis.
Kontakt/Rückfragen:
Bundesamt für Strassen ASTRA, Infrastrukturfiliale Winterthur, 058 480 47 77,
kommunikation.winterthur@astra.admin.ch