A13 Trübbach – Haag: Wiederaufnahme Instandsetzungsarbeiten

Ab dem 24. Februar 2025 setzt das Bundesamt für Strassen ASTRA die Instand-setzungsarbeiten auf der A13 zwischen Trübbach und Haag fort. Diese beinhal-ten diverse Erhaltungsmassnahmen an Kunstbauten sowie der Entwässerung und Strassenausrüstung. Die Arbeiten haben geringe verkehrliche Einschrän-kungen zur Folge.

Seit 2022 saniert das Bundesamt für Strassen ASTRA auf der A13 den Abschnitt von Trübbach bis Haag. In diesem Jahr werden von Februar bis September mehrere Un-terführungen und eine Überführung instandgesetzt, im Bereich der Raststätte Rheintal erfolgen zudem Erhaltungs- und Belagsarbeiten. Des Weiteren werden im ganzen Ab-schnitt Wildschutzzäune ersetzt sowie diverse Sanierungsmassnahmen am Entwässe-rungssystem vorgenommen.

Geringe Beeinträchtigungen zu erwarten

Die Arbeiten führen insgesamt zu geringen Einschränkungen in Form von Tempore-duktionen und reduzierten Spurbreiten. Es stehen tagsüber zwei Spuren je Richtung bereit. Für gewisse Massnahmen ist der nächtliche Abbau von Fahrspuren notwendig.

Witterungs- sowie bauablaufbedingte Verschiebungen können nicht ausgeschlossen werden. Das ASTRA sowie die beteiligten Unternehmen sind bemüht, die Auswirkun-gen so gering wie möglich zu halten und danken allen Betroffenen für das Verständnis.

Kontakt/Rückfragen:

Bundesamt für Strassen ASTRA, Infrastrukturfiliale Winterthur Tel. 058 480 47 11, kommunikation.winterthur@astra.admin.ch

https://www.astra.admin.ch/content/astra/fr/home/themes/routes-nationales/chantiers/communiques-de-presse-des-filiales-de-l-ofrou/communiques-de-presse-de-la-filiale-de-winterthur/a13instandsetzungsarbeiten.html