Infopavillon

Der Infopavillon wird am 18. Dezember 2021 zum letzten Mal geöffnet sein. Danach wird dieser definitiv geschlossen und anschliessend zurückgebaut. Das ASTRA dankt allen Besucherinnen und Besuchern für das Interesse am Projekt. Weiterhin für Interessierte zugänglich ist die Aussichtsplattform in Weiningen.

A1 Nordumfahrung Zürich: Ausstellung im Infopavillon Regensdorf

Die A1 Nordumfahrung Zürich gehört zu den am stärksten befahrenen Strassenabschnitten der Schweiz und wird fast täglich in den Staunachrichten genannt. Der Ausbau der Nordumfahrung Zürich wird den Engpass beseitigen. Herzstück des Ausbaus ist die dritten Röhre Gubristtunnel.


Aussichtsplattform Weiningen mit Infotafeln

Infotafeln Chriesihoger II  ASTRA Infrastrukturfiliale Winterhur

Das ASTRA hat in Weiningen beim Chriesihogerweg eine Aussichtsplattform erstellt. Interessierte sind herzlich eingeladen, die Bauarbeiten im Bereich des Tunnelportals Weiningen von dort zu beobachten. Auf den Infotafeln sind die wichtigsten Informationen zum Projekt auf der Weininger Portalseite sowie ein Vorher-Nachher-Plan dieses Teilstücks der A1 abgebildet. Die Plattform ist jederzeit frei zugänglich und wird bis zum voraussichtlichen Bauabschluss 2025 bestehen bleiben.

https://www.astra.admin.ch/content/astra/it/home/temi/strade-nazionali/cantieri/nord-est-della-svizzera/a1-ausbau-nordumfahrung-zuerich/infopavillon.html