Das Bundesamt für Strassen ASTRA untersucht ab 14. September 2016 den Zustand der vorhandenen Tunnelbauwerke des Abschnitts Murg - Walenstadt. Die Untersuchungen finden ausschliesslich nachts sowie unter der Woche statt. Der Verkehr der jeweils betroffenen Fahrtrichtung wird über die ehemalige Walenseestrasse geführt.
Um für die Projektierung von Unterhaltsarbeiten Kenntnisse über den Zustand der Bauwerke zu erlangen, müssen diese auch im Fahrraumbereich entsprechend untersucht werden.
Ab Mittwochabend, 14. September 2016, beginnen die Untersuchungen. Betroffen davon ist zunächst die Fahrtrichtung Zürich. Diese ist jeweils in den Nächten von Mittwoch, 14. September 2016 bis Freitag, 16. September 2016 zwischen 20.30 Uhr und 05.00 Uhr gesperrt. Der Verkehr wird während diesen Stunden in Flums auf die ehemalige Walenseestrasse geleitet. Beim Anschluss Murg gelangen die Verkehrsteilnehmer wieder auf die Autobahn.
Dieselben Arbeiten erfolgen danach in den Tunnel in Richtung Sargans in der Folgewoche von Dienstag, 20 September bis Donnerstag, 22. September 2016. Diese Sperrung beginnt erst um 22.00 Uhr und endet um 05.00 Uhr.Die Umleitung des
Verkehrs erfolgt ebenfalls über die ehemalige Walenseestrasse zwischen Murg und Flums.
Das Bundesamt für Strassen ASTRA bemüht sich, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten. Es dankt den Betroffenen im Voraus für ihr Verständnis.
Kontakt/Rückfragen: Bundesamt für Strassen ASTRA, Infrastrukturfiliale Winterthur, Tel. 058 480 47 77, winterthur@astra.admin.ch