Die Hauptarbeiten am Anschluss Uzwil auf der A1 sind erfolgreich abgeschlossen. Zwei neue Lichtsignalanlagen erhöhen ab sofort nicht nur die Leistung des Anschlusses, sondern auch die Sicherheit sämtlicher Verkehrsteilnehmenden.
Mit dem Abschluss der Belags- und Markierungsarbeiten Mitte Juni und der Inbetriebnahme zweier neuer Lichtsignalanlagen an den Anschlussknoten konnten die Hauptarbeiten am Anschluss Uzwil in den vergangenen Tagen abgeschlossen werden. Mit den Umbaumassnahmen wird nicht nur die Leistungsfähigkeit des Anschlusses gesteigert, sondern auch die Sicherheit für Autofahrerinnen und Autofahrer sowie Velofahrenden und Fussgängern erhöht. Neu verfügt der Anschluss auch über ein durchgehendes Trottoir vom Knoten Augarten bis zum Knoten Sonnental, zudem wurde die Brücke Glatt instandgesetzt und der gesamte Anschluss mit einem lärmarmen Belag versehen.
Sämtliche Arbeiten fanden in enger Koordination mit den Gemeinden, dem Kanton St. Gallen, der Gebietseinheit VI sowie den Blaulichtorganisationen statt. Durch sorgfältige Planung des Bauablaufs und in engem Austausch zwischen den Projektpartnern konnten die Hauptarbeiten erfolgreich innerhalb des Zeitplans abgeschlossen werden. Für entgegengebrachte Verständnis bedankt sich das ASTRA bei allen Betroffenen.
Kontakt/Rückfragen:
Bundesamt für Strassen ASTRA, Infrastrukturfiliale Winterthur,
058 480 47 77, kommunikation.winterthur@astra.admin.ch