Um Signaltafeln und Signalbrücken montieren zu können, sperrt das Bundesamt für Strassen ASTRA in der Nacht vom 1. auf den 2. Oktober 2018 die Autobahneinfahrt St. Margrethen in beide Fahrtrichtungen.
Im Zuge der Abschlussarbeiten der Instandsetzung A1/A13 zwischen Rheineck und St. Margrethen installiert das ASTRA beim Anschluss St. Margrethen verschiedene Signaltafeln. Zudem wird das bestehende Überkopfsignal abgebrochen und vor der Einfahrt in beide Richtungen eine neue Signalbrücke mit Wechselsignalen montiert.
Aufgrund der beschränkten Platzverhältnisse auf der Nationalstrasse können die Arbeiten nur während einer Sperrung der Einfahrt St. Margrethen durchgeführt werden. Am Montag, 1. Oktober 2018, ab 22.00 Uhr, bis Dienstag, 2. Oktober 2018, um 04:00 Uhr, wird daher die Autobahneinfahrt beim Anschluss St. Margrethen in die Fahrtrichtungen St. Gallen und Chur ab dem Kreisel gesperrt. Entsprechende Umleitungen sind signalisiert. Für die Abbruch- und Montagearbeiten der Überkopfträger muss der Verkehr aus Sicherheitsgründen auch auf den beiden Ausfahrtsspuren aus Richtung St. Gallen und Sargans jeweils für kurze Zeit, maximal 10 bis 15 Minuten, angehalten werden.
Auch in Rheineck werden auf der Kantonsstrasse Buriet verschiedene Signale montiert. Die Arbeiten erfolgen in den Nächten zwischen dem 1. Oktober und 3. Oktober 2018 und erfordern zeitweise einen Spurabbau sowie eine kurze Sperrung von 10 bis maximal 15 Minuten. Eine Sperrung des Anschlusses Rheineck oder auch der Kantonsstrasse ist nicht notwendig; der Verkehr kann fliessen.
Das ASTRA ist darum bemüht, die Beeinträchtigungen und Emissionen so gering wie möglich zu halten, und dankt allen Betroffenen für ihr Verständnis.
Kontakt/Rückfragen: Bundesamt für Strassen ASTRA, Infrastrukturfiliale Winterthur, Tel. 058 480 47 77, winterthur@astra.admin.ch