Länderübergreifendes Forschungsprogramm der CEDR

cedr_logo

Länderübergreifendes Forschungsprogramm der CEDR

CEDR (Conference of European Directors of Roads) ist eine Organisation der europäischen Strassenverwaltungen zur Förderung von Spitzenleistungen im Strassenmanagement. Das ASTRA ist Mitglied der CEDR. Die Organisation stellt eine Plattform für Strassendirektoren und nationale Strassenbehörden dar, mit der zuverlässig und effektiv zusammengearbeitet werden kann.

Eines seiner Tätigkeitsgebiete ist die transnationale Forschung (Transnational Research Program). Dieses Programm umfasst eine Reihe jährlicher transnationaler Ausschreibungen zu Themen, die den Bedürfnissen der europäischen Strassenbehörden entsprechen.

Ziel ist es, Forschungsergebnisse zu erhalten, die von den CEDR-Mitgliedern umgesetzt werden können und zu einem sicheren, nachhaltigen und effizienten Strassennetz in ganz Europa beitragen. Das Programm wird von den CEDR-Mitgliedern auf freiwilliger Basis finanziert.

Informationen zu den Themen und Forschungsergebnissen der Ausschreibungen finden Sie auf der CEDR-Web-Seite:
Research and Innovation
(cedr.eu/research-and-innovation)

https://www.astra.admin.ch/content/astra/it/home/servizi/weitere-bereiche/recherche-en-matiere-de-routes/internationale-forschung/laenderuebergreifendes-forschungsprogramm-der-cedr.html