A4 Axenstrasse, ab 10 Uhr wieder befahrbar

Gestern Donnerstag, 8. Juli 2021, ca. 20 Uhr, lösten sich Felsbrocken oberhalb der Axenstrasse. Diese wurden vom Überwachungs- und Alarmsystem detektiert und daraufhin ist die Axenstrasse gesperrt worden.

Gelöst hatten sich mehrere Blöcke zwischen einem halben und einem Kubikmeter. Die Strasseninfrastruktur blieb unversehrt, beschädigt worden sind jedoch die Reissleinen des Alarmsystems. Die Fachspezialisten haben sich die Situation vor Ort angeschaut und es ist entschieden worden, die Axenstrasse um 10 Uhr zu öffnen. Bis die Reissleinen instandgesetzt sind, wird ein Verkehrsdienst im Einsatz sein. Dadurch ist die Verkehrssicherheit auf der Axenstrasse gewährleistet.

Aufgrund der aktuellen Wetterlage können weitere Steinschläge oder Murgänge nicht ausgeschlossen werden.
Kontakt

Samuel Hool, Information und Kommunikation ASTRA, Tel. 058 463 41 30

Zofingen, 9. Juli 2021

https://www.astra.admin.ch/content/astra/it/home/temi/strade-nazionali/cantieri/svizzera-centrale-nord/a4-axenstrasse-ab-10-uhr-wieder-befahrbar.html