A4 Axenstrasse, voraussichtlich um 12 Uhr wieder geöffnet

Am Sonntagabend, 1. August 2021, wurde der Kantonspolizei Uri gemeldet, dass im Gebiet «Sulzegg» nördlich von Flüelen Steine auf die Axenstrasse gefallen sind. Infolgedessen musste die Axenstrasse gesperrt und der Verkehr gewendet werden. Personen wurden keine verletzt, ein Fahrzeug wurde beschädigt. Die Strasseninfrastruktur nahm keinen Schaden.

Die Lage vor Ort wurde durch Fachspezialisten beurteilt. Es finden zur Zeit Felsreinigungsarbeiten statt, das heisst, lockeres Gestein wird entfernt. Aus Sicherheitsgründen bleibt die Axenstrasse zwischen dem Kreisel Flüelen und der Abzweigung Wolfsprung sowie der Weg der Schweiz im besagten Bereich bis zum Abschluss der Arbeiten gesperrt.

Voraussichtlich kann die Strasse um 12 Uhr wieder geöffnet werden.

Sichergestellt sind aus Richtung Nord die Zufahrt nach Sisikon, Riemenstalden sowie bis zur Tellsplatte. Aus Richtung Süden kann lediglich bis Flüelen gefahren werden. Die Tellsplatte ist von Flüelen her nicht erreichbar. Die Signalisationen sind zwingend zu beachten und es wird empfohlen, die gesperrte Axenstrasse grossräumig via Seelisbergtunnel und Luzern zu umfahren.

 

Zofingen, 2. August 2021

https://www.astra.admin.ch/content/astra/it/home/temi/strade-nazionali/cantieri/svizzera-centrale-nord/a2axenstrasse-12uhr-wieder-geoeffnet.html