N23 Bonau – Märstetten: Strassensperrung für Belagsarbeiten in der Nacht

Der Deckbelag auf der N23 (Hauptstrasse) vor Märstetten ist in einem schlechten Zustand. Aus diesem Grund setzt das Bundesamt für Strassen ASTRA den Belag im Juni 2022 instand. Die Bauarbeiten werden während zweier Nächte umgesetzt. Die Strasse bleibt nachts jeweils für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wird signalisiert.

Das Bundesamt für Strassen ASTRA ersetzt auf der N23 (Hauptstrasse) vor Märstetten den Deckbelag. Damit die Arbeiten möglichst rasch realisiert werden können, finden sie in der Nacht statt. Die Bauarbeiten beginnen am 20. Juni und werden voraussichtlich am 22. Juni abgeschlossen. Witterungs- und/oder baubedingte Terminverschiebungen sind nicht auszuschliessen.

Die Arbeiten sind mit Verkehrseinschränkungen verbunden: Während der der Bauarbeiten bleibt die N23 für den Verkehr jeweils von 20.00 und 05.00 Uhr gesperrt. Der Verkehr wird in beide Fahrtrichtungen über Hasli und Wigoltingen umgeleitet (siehe Abbildung).

Das ASTRA sowie die beteiligten Unternehmen sind bemüht, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten, und bitten alle Betroffenen um Verständnis.

 

Kontakt/Rückfragen:

Bundesamt für Strassen ASTRA, Infrastrukturfiliale Winterthur,
058 480 47 11, kommunikation.winterthur@astra.admin.ch

https://www.astra.admin.ch/content/astra/it/home/temi/strade-nazionali/cantieri/comunicati-stampa-delle-filiali-dell-ustra/comunicati-stampa-della-filiale-winterthur/n23-belagsarbeiten-bonau-maerstetten.html