A1: Instandsetzung von Fahrbahnübergängen in Wil

Das Bundesamt für Strassen ASTRA setzt an der A1 in Wil Fahrbahnübergänge bei zwei Autobahnüberführungen instand. Die Arbeiten erfordern eine Vollsperrung der Überführungen.

Fahrbahnübergänge sind Bauelemente bei Über- und Unterführungen, die Verformungen und Bewegungen des Brückenkörpers gegenüber den festen Fahrbahnenden beidseits des Bauwerks ausgleichen. Nachdem von Mai bis Ende Juni 2020 bereits verschiedene Fahrbahnübergänge der Autobahn A1 zwischen Uzwil und Gossau instandgesetzt wurden, stehen ab August weitere Massnahmen an. Davon betroffen sind die Übergänge der Überführung Hubstrasse und der Überführung Wilenstrasse in Wil.

Bei der Überführung Hubstrasse werden die Arbeiten voraussichtlich von Montag, 10. August, bis Freitag, 21. August 2020, ausgeführt. Bei der Überführung Wilenstrasse dauern die Bauarbeiten voraussichtlich von Montag, 24. August, bis Freitag, 4. September 2020. Infolge der Instandsetzung müssen die beiden Überführungen für den motorisierten Verkehr gesperrt werden. Umleitungen werden in Zusammenarbeit mit der Stadt Wil und der Stadtpolizei signalisiert. Für den Langsamverkehr sind die Überführungen auch während der Bauzeit passierbar.

Witterungs- und/oder bauablaufbedingte Terminverschiebungen sind nicht auszuschliessen. Das ASTRA sowie die beteiligten Unternehmen bemühen sich, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten, und danken allen Betroffenen für ihr Verständnis.

 

Kontakt: Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Infrastrukturfiliale Winterthur,
058 480 47 11, kommunikation.winterthur@astra.admin.ch

Ultima modifica 27.07.2020

Vai a inizio pagina

https://www.astra.admin.ch/content/astra/it/home/temi/strade-nazionali/cantieri/comunicati-stampa-delle-filiali-dell-ustra/comunicati-stampa-della-filiale-winterthur/instandsetzung-fbue-wil.html