A1 Nordumfahrung Zürich: Spurabbau beim Gubristtunnel nachts vom 10.-15. Juli 2022

Während die Abschlussarbeiten für den Bau der 3. Röhre Gubristtunnel noch laufen, beginnt das Bundesamt für Strassen ASTRA mit Vorarbeiten zur Instandsetzung der ersten beiden Gubriströhren. Vom 10. bis 15. Juli ist der Gubristtunnel in Richtung St.Gallen nachts nur einspurig befahrbar.

Nach Eröffnung der 3. Röhre Gubristtunnel setzt das Bundesamt für Strassen ASTRA ab 2023 die bestehenden beiden Röhren instand. Für die Instandsetzung wird auf beiden Portalseiten eine Logistikbrücke erstellt.

Erste Vorarbeiten für die Erstellung der Logistikbrücke auf Seite Affoltern sind vom 10 bis 15. Juli 2022 jeweils von 20.30 bis 05.00 Uhr nachts geplant. Im Zentrum stehen Probebohrungen für die Bohrpfahlarbeiten. Daneben sind weitere Vorbereitungsarbeiten im Mittelstreifen geplant. Der Zugang für die Logistik erfolgt über die linke Spur.

In betreffenden Zeitraum wird der Verkehr in Richtung St.Gallen deshalb ein- statt zweispurig geführt. Es ist mit Verkehrsbehinderungen und Staus zu rechnen.

Das ASTRA ist bemüht, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, und dankt allen Betroffenen für das Verständnis.

 

Kontakt/Rückfragen:

Bundesamt für Strassen ASTRA, Infrastrukturfiliale Winterthur,
Tel. 058 480 47 11, kommunikation.winterthur@astra.admin.ch

Dernière modification 07.07.2022

Début de la page

https://www.astra.admin.ch/content/astra/fr/home/themes/routes-nationales/chantiers/communiques-de-presse-des-filiales-de-l-ofrou/communiques-de-presse-de-la-filiale-de-winterthur/a1-anu_spurabbau-gubristtunnel-juli-2022.html