A8 Brünig: Sperrung Soliwaldtunnel für Reinigungsarbeiten

17.10.2022 - Die Tunnel der Nationalstrasse werden regelmässig gereinigt. Nun ist der Soliwaldtunnel bei Brienzwiler an der Reihe. Er wird deshalb für eine Nacht gesperrt.

Die Tunnel entlang der Nationalstrassen werden regelmässig gereinigt. Dies dient nicht einzig der Sauberkeit. Das Reinigen von Wänden und Beleuchtung erhöht die Helligkeit und trägt damit zu einer besseren Sicht und somit auch zu einer höheren Sicherheit für die Verkehrsteilnehmenden bei. Nachdem Anfang Oktober bereits die Tunnel entlang der A6 und der A8 am Thunersee gereinigt wurden, ist nun noch der Soliwaldtunnel an der Reihe. Er wird für die Reinigung wie folgt gesperrt:

20. Oktober 2022, 21 Uhr bis 21. Oktober 2022, 5 Uhr: Sperrung des Soliwaldtunnels in beiden Richtungen.

Der Verkehr wird während der Sperrung in beiden Richtungen über Brienzwiler umgeleitet.

Kontakt / Rückfragen: Bundesamt für Strassen (ASTRA), Infrastrukturfiliale Thun, 058 468 24 00

https://www.astra.admin.ch/content/astra/fr/home/themes/routes-nationales/chantiers/communiques-de-presse-des-filiales-de-l-ofrou/communiques-de-presse-de-la-filiale-de-thoune/a8-brunig--sperrung-soliwaldtunnel-fur-reinigungsarbeiten.html