A6 Gampel – Goppenstein: Verlängerung der Arbeiten an der Randbeleuchtung

29.10.2021 - Auf der Strecke zwischen Gampel und Goppenstein werden im Mittaltunnel und in den Galerien aktuell Installationsarbeiten ausgeführt. Aufgrund von Lieferengpässen verlängern sich die Arbeiten um zwei Wochen. Die Zeiten werden leicht angepasst.

Im Mittaltunnel und in den Galerien auf der Strecke Gampel – Goppenstein laufen seit Mitte September Arbeiten für den Einbau einer sogenannten optischen Leiteinrichtung. Diese Einrichtung – auch Randbeleuchtung genannt – besteht aus LED-Leuchten auf den Banketten. Während der Installation wird der Verkehr einspurig am Arbeitsbereich vorbeigeführt.

Die Arbeiten hätten Ende Oktober abgeschlossen werden sollen. Aufgrund von Lieferengpässen verzögerten sich die Arbeiten jedoch und müssen um zwei Wochen verlängert werden. Die einspurige Verkehrsführung läuft nun bis am Freitag, 12. November 2021. Sie wird weiterhin nur unter der Woche eingerichtet, allerdings mit leicht veränderten Zeiten. Da die Ferienzeit vorbei ist und der Autoverlad etwas weniger stark frequentiert wird, können die Arbeiten früher am Abend beginnen. Neu wird die einspurige Verkehrsführung zwischen 20 Uhr und 5 Uhr eingerichtet.

Der Verkehr wird wie bis anhin durch Verkehrsdienste geregelt. Diese können rasch auf veränderte Verkehrsflüsse infolge des Autoverlads reagieren. Es wird jedoch weiterhin empfohlen, für die Anreise zum Autoverlad genügend Zeit einzuplanen.

Kontakt / Rückfragen: Bundesamt für Strassen (ASTRA), Infrastrukturfiliale Thun, 058 468 24 00

https://www.astra.admin.ch/content/astra/fr/home/themes/routes-nationales/chantiers/communiques-de-presse-des-filiales-de-l-ofrou/communiques-de-presse-de-la-filiale-de-thoune/a6-gampel--goppenstein--verlangerung-der-arbeiten-an-der-randbeleuchtung.html