A15 Uster-West: Sperrungen aufgrund Bauarbeiten am Autobahnanschluss

Das Bundesamt für Strassen ASTRA setzt in den Nächten vom 28. bis 30 Oktober 2021 die Betonfahrbahn des Kreisels am Anschluss Uster-West instand. Für die Realisierung der Arbeiten ist die Sperrung der Ein- und Ausfahrt in Fahrtrichtung Zürich notwendig.

Der Betonbelag des Kreisels am Anschluss Uster-West weist diverse Schäden auf. Das ASTRA wird deshalb Ende Oktober 2021 den Belag instandsetzen. Um den Verkehr so wenig wie möglich zu beeinträchtigen, werden sämtliche Arbeiten zu verkehrsärmeren Zeiten, also in der Nacht, durchgeführt. Zwischen dem 28. und 30. Oktober 2021, jeweils zwischen 20.30 und 05.00 Uhr, bleibt die Ein- und Ausfahrt Uster-West in Fahrtrichtung Zürich für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung über Uster-Nord wird signalisiert.

Die Verbindung Uster – Guntenswil über die Winterthurerstrasse bleibt während der gesamten Bauzeit offen. Ein Verkehrsdienst wird den Verkehr vor Ort regeln.

Die Belagsarbeiten können nur bei trockener Witterung durchgeführt werden. Witterungs- und/oder bauablaufbedingte Terminverschiebungen sind daher nicht auszuschliessen.

Das ASTRA sowie die beteiligten Unternehmen bemühen sich, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten, und danken allen Betroffenen für ihr Verständnis.

 

Kontakt/Rückfragen:

Bundesamt für Strassen ASTRA, Infrastrukturfiliale Winterthur,
Telefon: 058 480 47 11, kommunikation.winterthur@astra.admin.ch

https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/themen/nationalstrassen/baustellen/medienmitteilungen/winterthur/a15_uster-west_belagsarbeit_2021.html