A1 Limmattalerkreuz: Sperrung des Rad- und Gehwegs an der Limmatbrücke

Das Bundesamt für Strassen ASTRA setzt zwischen 2020 und 2022 die Autobahn zwischen Dietikon und der Verzweigung Limmattal instand. Die Arbeiten an der Autobahnbrücke über die Limmat (Limmatbrücke) machen von Mitte Februar bis voraussichtlich Ende April 2021 die Sperrung des Rad- und Gehwegs notwendig.

Die Instandsetzungsarbeiten an der Autobahnbrücke umfassen unter anderem Verstärkungen der Brückenpfeiler, Steg- und Querträgerverstärkungen im Brückenkörper, Instandsetzungen der Brücken- und Widerlager sowie des Fahrbahnbelags.

Am Rad- und Gehweg, der über die Autobahnbrücke geführt wird, werden die Abdichtung und der Belag ersetzt sowie die Geländer und der Sichtschutz erneuert. Dazu muss der Rad- und Gehweg vom 15. Februar bis voraussichtlich Ende April 2021 gesperrt werden. Während der Bauzeit wird der Langsamverkehr über Oetwil an der Limmat bzw. Fahrweid umgeleitet (vgl. Abbildung Folgeseite). Die Umleitungen werden signalisiert.

Das ASTRA und die am Bau beteiligten Unternehmen sind bemüht, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, und danken den Betroffenen für ihr Verständnis.

Umleitungsempfehlung
© Bundesamt für Strassen ASTRA
https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/themen/nationalstrassen/baustellen/medienmitteilungen/winterthur/a1-west-beeintraechtigung-lv-2021.html