A1 Effretikon – Winterthur-Ohringen: Belagsarbeiten am Anschluss Wülflingen

Im Rahmen des Erhaltungsprojekts schafft das Bundesamt für Strassen ASTRA von Ende Mai 2019 bis voraussichtlich Dezember 2022 die Voraussetzungen für einen sicheren Betrieb auf und entlang des betroffenen Autobahnabschnittes bis ins Jahr 2035. Anlässlich der Hauptarbeiten werden auch die Beläge im Bereich der Anschlüsse instandgesetzt.

Die anstehenden Belagsarbeiten bei der Ausfahrt Winterthur-Wülflingen in Fahrtrichtung Zürich machen eine Wochenendsperrung notwendig: Die Ausfahrtsrampe bleibt zwischen Freitag, 5. Februar, 21.00 Uhr, und Montag, 8. Februar 2021, 05.00 Uhr gesperrt. Entsprechende Umleitungsrouten werden eingerichtet und signalisiert.

Für die Belagserneuerung sind im gleichen Zeitraum weitere Arbeiten notwendig, die Lärm verursachen. Grund dafür sind insbesondere Fräsarbeiten, die bauablaufbedingt auch nachts (von Freitag auf Samstag) durchgeführt werden müssen. Das ASTRA sowie die beteiligten Unternehmen bemühen sich, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten, und danken allen Betroffenen für ihr Verständnis.

 

Weiterführende Informationen:

Projektwebsite «A1 Effretikon – Winterthur-Ohringen»

Kontakt/Rückfragen:

Bundesamt für Strassen ASTRA, Infrastrukturfiliale Winterthur
Tel. 058 480 47 11, kommunikation.winterthur@astra.admin.ch

https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/themen/nationalstrassen/baustellen/medienmitteilungen/winterthur/a1-efo-belagsarbeiten-wuelflingen.html