A1 Effretikon - Winterthur Ohringen: Bauarbeiten in den Abschnitten Rossberg und Winterthur Nord

Winterthur, 22. Oktober 2019 - Im Rahmen des Erhaltungsprojekts Effretikon–Ohringen schafft das Bundesamt für Strassen ASTRA von Ende Mai 2019 bis voraussichtlich Dezember 2022 die Voraussetzungen für einen sicheren Betrieb auf und entlang des betroffenen Autobahnabschnittes bis ins Jahr 2035.

Zurzeit sind Vorarbeiten im Gange, die sich von Ende Oktober bis voraussichtlich Anfang Dezember 2019 auf den Autobahnabschnitt «Rossberg» zwischen den Anschlüssen Effretikon und Töss sowie auf die Verzweigung Winterthur Nord konzentrieren. Im Zentrum der Vorarbeiten stehen unter anderem der Bau von Nothaltebuchten sowie von Fundamenten für die spätere Montage von Signalportalen. Diese Arbeiten können im dicht besiedelten, nahe an der Autobahn gelegenen Gebiet zu temporären Lärm- und Lichtbelastungen führen.

Das ASTRA als Bauherrschaft und die beteiligten Unternehmen bemühen sich, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten. Dennoch werden punktuelle Belastungen für Verkehrsteilnehmende und Anwohnende nicht gänzlich auszuschliessen sein.

Kontakt / Rückfragen:
Tel. 058 480 47 11, winterthur@astra.admin.ch

https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/themen/nationalstrassen/baustellen/medienmitteilungen/winterthur/A1_Effrektion-Winterthur_Ohringen.html