Sperrung der A6 bei Spiez

08.09.2022 - Die Brücke beim Anschluss Spiez, auf der die A6 vom Spiezwilertunnel her die A8 überquert, wird seit Anfang April 2022 saniert. Nun kommt es für den Belagseinbau zu Nachtsperrungen.

Beim Anschluss Spiez überquert die A6 vom Kandertal/Spiezwilertunnel her auf einer Brücke die A8 und die Einfahrt Richtung Interlaken. Diese Brücke wird seit Anfang April 2022 ganzheitlich saniert. Sie wird statisch verstärkt und auch bezüglich der Erdbebensicherheit ertüchtigt. Ebenso werden Fahrbahnübergänge ersetzt, die Brückenabdichtung erneuert, ein neuer Belag eingebaut sowie weitere Sanierungsarbeiten durchgeführt.

Auf der Brücke selbst konnte der Deckbelag bereits ersetzt werden. Nun kann er auch im sogenannten Vorlandbereich bei der Verzweigung Richtung A6/Spiez ersetzt werden. Für diese Arbeiten wird die A6 wie folgt gesperrt:

    • 3 Nächte 12./13., 13./14. und 14./15. September 2022, jeweils von 20 Uhr bis 5 Uhr: Sperrung der A6 vom Kandertal her zwischen dem Spiezwilertunnel und dem Anschluss Spiez.

Der Verkehr wird kurz vor dem Spiezwilertunnel von der A6 abgeleitet und über Spiezwiler zum Anschluss Spiez umgeleitet. Der Verkehr in Richtung Kandertal kann normal verkehren.

Die Arbeiten sind witterungsabhängig und werden bei ungeeigneten Verhältnissen verschoben.

Kontakt / Rückfragen: Bundesamt für Strassen (ASTRA), Infrastrukturfiliale Thun, 058 468 24 00

https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/themen/nationalstrassen/baustellen/medienmitteilungen/thun/sperrung-der-a6-bei-spiez.html