Nachtsperrungen im Brünnentunnel der A1

06.11.2020 - Nachdem im Brünnentunnel der A1 Mitte Oktober die periodische Reinigung stattfand, steht nun noch die Revision der Fluchttüren an. Dafür wird der Tunnel in Fahrtrichtung Bern für vier Nächte gesperrt.

Mitte Oktober 2020 wurde der Brünnentunnel der periodischen Reinigung unterzogen. Nun findet noch die Revision der Fluchttüren statt. Die Arbeiten konnten aufgrund der verschiedenen Abläufe nicht kombiniert werden. Der Brünnentunnel wird für die Revision in Fahrtrichtung Bern wie folgt gesperrt:

• 4 Nächte von Montag, 9. November bis Freitag, 13. November 2020, jeweils von 20 Uhr bis 5 Uhr

Während der Sperrungen wird der Verkehr in Fahrtrichtung Bern über die Kantonsstrasse umgeleitet. Der Verkehr in Fahrtrichtung Lausanne ist von den Sperrungen nicht betroffen und kann auch nachts durch den Tunnel fahren.

Kontakt / Rückfragen: Bundesamt für Strassen (ASTRA), Infrastrukturfiliale Thun, 058 468 24 00

https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/themen/nationalstrassen/baustellen/medienmitteilungen/thun/nachtsperrungen-im-bruennentunnel-der-a1.html