Lokale Umleitung für Verkehr von A6 nach Steffisburg und Tempo 40 auf der Hilfsbrücke

25.09.2019 - Am 26. September 2019 wird die Verbindungsrampe von der A6 auf den Zubringer Steffisburg tagsüber gesperrt. Grund dafür ist ein Belagseinbau. Der Verkehr wird lokal über den westlichen Kreisel des Anschlusses zurück zum Zubringer geleitet. Weiterhin gilt auf der provisorischen Hilfsbrücke beim Glättimüliviadukt Tempo 40.

Im Rahmen der Umgestaltung des A6-Anschlusses Thun-Nord wird die Verbindungsrampe von der A6 aus Richtung Bern auf den Zubringer Steffisburg aufgrund von Belagsarbeiten gesperrt. Die Sperrung findet tagsüber am Donnerstag, 26. September 2019 ausserhalb der Stosszeiten zwischen 09:00 Uhr und 16:00 Uhr statt. Der Verkehr wird in dieser Zeit lokal über den westlichen Kreisel des Anschlusses Thun-Nord auf den Zubringer Steffisburg umgeleitet.

Diese Belagsarbeiten sind witterungsabhängig und können allenfalls bei schlechtem Wetter verschoben werden.

Tempo 40 auf Hilfsbrücke beim Glättimüliviadukt
Beim Glättimüliviadukt ist während der Instandsetzungsarbeiten eine provisorische Hilfsbrücke für den Verkehr in Fahrtrichtung Bern in Betrieb. Sie bleibt bis im Sommer 2020 bestehen. Aus Sicherheitsgründen und zur Reduktion von Lärm und Erschütterungen wurde die Geschwindigkeit im Bereich der Hilfsbrücke auf 40 km/h festgelegt. Das Tempolimit ist entsprechend signalisiert. Wir bitten um die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung.

Weitere Informationen: www.a6-rubigen-spiez.ch

Kontakt / Rückfragen: Bundesamt für Strassen (ASTRA), Infrastrukturfiliale Thun, 058 468 24 00

https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/themen/nationalstrassen/baustellen/medienmitteilungen/thun/lokale-umleitung-fuer-verkehr-von-a6-nach-steffisburg-und-tempo-.html