Bauarbeiten neben der Kantonsstrasse Koppigen- Recherswil

17.06.2019 - Die Gesamterneuerung der Autobahn A1 Kirchberg–Kriegstetten hat vorübergehend auch Auswirkungen auf das Kantonsstrassennetz. Ab heute werden für eine neue Strassenabwasserbehandlungsanlage Leitungen verlegt. Dies erfolgt von der Kantonsstrasse Koppigen-Recherswil aus. Während drei Wochen wird auf der Kantonsstrasse eine einspurige Verkehrsführung eingerichtet.

Im Rahmen der Gesamterneuerung der A1 zwischen Kirchberg und Kriegstetten wird auch die neue Strassenabwasser-behandlungsanlage (SABA) «Chrätzere» gebaut. Für die spätere Erstellung der «SABA Chrätzere» werden nun bereits einige Vorarbeiten ausgeführt.

Ab heute, 17. Juni 2019 werden für ca. drei Wochen im Grünbereich zwischen der A1 in Fahrtrichtung Zürich und der Kantonsstrasse Koppigen-Recherswil Entwässerungsleitungen verlegt. Die Arbeiten werden tagsüber zwischen 07:00 Uhr und 17:30 Uhr durchgeführt. Während der Arbeitszeiten wird die autobahnseitige Spur der Kantonsstrasse gesperrt und der Verkehr wird im Baustellenbereich einspurig und mit einer Lichtsignalanlage geführt. Zudem wird die Geschwindigkeit auf 60km/h reduziert.

Der Verkehr auf der A1 wird von den Arbeiten nicht zusätzlich beeinträchtigt.

Weitere Informationen: http://www.a1-kirchberg-kriegstetten.ch

Kontakt / Rückfragen: Bundesamt für Strassen (ASTRA), Infrastrukturfiliale Thun, 058 468 24 00

https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/themen/nationalstrassen/baustellen/medienmitteilungen/thun/bauarbeiten-neben-der-kantonsstrasse-koppigen--recherswil.html