Abschlussarbeiten beim A8-Anschluss Unterbach

12.06.2019 - Beim A8-Anschluss Unterbach südlich von Brienzwiler wurden 2018 die Aarebrücke und diverse Rampen saniert. Nun haben die Abschlussarbeiten begonnen, die unter anderem den Belagseinbau und den Rückbau des provisorischen Kreisels umfassen. Für den Verkehr entstehen nur geringe Beeinträchtigungen.

Beim Anschluss Unterbach der Nationalstrasse A8 wurden im vergangenen Jahr die Aarebrücke sowie diverse Rampen saniert und statisch verstärkt. Die Hauptarbeiten wurden im vergangenen Dezember beendet. Einige Abschlussarbeiten wurden witterungsbedingt auf dieses Jahr verschoben. Darunter ist der Belagsersatz im Bereich ausserhalb der Brücken sowie der Rückbau des temporären Kreisels auf Seite Meiringen.

Die Abschlussarbeiten haben jetzt nach Pfingsten begonnen und dauern bis ca. 8. Juli 2019. Sie haben nur geringfügige Verkehrsbehinderungen zur Folge. Für bestimmte Arbeiten muss der Verkehr auf dem Anschluss zeitweise einspurig geführt werden. Er wird von Verkehrsdienstmitarbeitern geregelt. In der letzten Juniwoche muss der Verkehr auf der Verbindung Meiringen-Brienz vorübergehend über die Rampen der Verzweigung umgeleitet werden (Ausfahrt und direkt wieder Einfahrt auf die A8). Dies dürfte ebenfalls nur zu geringen Beeinträchtigungen führen.

Kontakt / Rückfragen: Bundesamt für Strassen (ASTRA), Infrastrukturfiliale Thun, 058 468 24 00

https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/themen/nationalstrassen/baustellen/medienmitteilungen/thun/abschlussarbeiten-beim-a8-anschluss-unterbach.html