A9 Simplon: Arbeiten im Ganterwald und bei Ried-Brig

01.11.2018 - In den nächsten beiden Wochen sind an der A9 Simplon im Bereich Ganterwald diverse Arbeiten für die Sicherung von Böschungen geplant. Zudem finden ab dem 5. November 2018 die Belagsarbeiten beim Halbanschluss Ried-Brig statt, die Anfang dieser Woche geplant gewesen wären und verschoben werden mussten.

Im Bereich Ganterwald auf der Nordseite des Simplonpasses müssen bei verschiedenen Böschungen Sicherungsarbeiten ausgeführt werden. Diese haben keinen direkten Zusammenhang mit den Unwettern von Anfang Woche, sondern waren schon länger geplant. Die Arbeiten beginnen am 5. November 2018 und dauern ca. 2 Wochen lang. Der Verkehr wird wechselseitig an der Baustelle vorbeigeführt. Eine Ampelanlage ist jedoch nur tagsüber von 8 Uhr bis 16:30 Uhr in Betrieb.

Weiter finden ab 5. November 2018 auch beim Halbanschluss Ried-Brig Arbeiten statt. Es handelt sich um die Belagsarbeiten, die ursprünglich Anfang dieser Woche geplant gewesen wären. Sie mussten witterungsbedingt verschoben werden. Betroffen ist der unterhalb des Dorfes gelegene Halbanschluss zur A9.

Die Arbeiten beginnen am Montag, 5. November 2018 um 8 Uhr und dauern voraussichtlich bis Mittwoch, 7. November 2018 um 16 Uhr. Der Verkehr auf der Ausfahrtsrampe kann lokal an der Baustelle vorbeigeführt werden. Die Einfahrt in Richtung Brig hingegen muss komplett gesperrt werden. Der Verkehr wird über die Kantonsstrasse umgeleitet.

Wir danken den Verkehrsteilnehmenden für ihr Verständnis.

Kontakt / Rückfragen: Bundesamt für Strassen (ASTRA), Infrastrukturfiliale Thun, 058 468 24 00

https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/themen/nationalstrassen/baustellen/medienmitteilungen/thun/a9-simplon--arbeiten-im-ganterwald-und-bei-ried-brig.html