A8 Umfahrung Därligen: Nächtliche Teilsperrungen

12.11.2020 - Die Budelbachbrücke auf der Umfahrung Därligen der A8 wurde statisch verstärkt. Die Arbeiten stehen kurz vor dem Abschluss. Für die letzten Arbeitsschritte wird die Fahrspur in Richtung Spiez für mehrere Nächte gesperrt.

Auf der Umfahrung Därligen der A8 wurde die Budelbachbrücke in den letzten Monaten statisch verstärkt. Die Arbeiten haben im Juli 2020 begonnen und teilten sich in drei Hauptbauphasen auf, für die jeweils eine veränderte Verkehrsführung eingerichtet wurde. Nun stehen die Arbeiten kurz vor dem Abschluss und die letzte Bauphase kann aufgehoben werden.

Nach der Aufhebung der letzten Bauphase wird auf der ganzen Brücke noch ein neuer Deckbelag eingebaut, ehe die Mitteltrennung wieder installiert wird und die Brücke für den Verkehr wieder normal befahrbar ist.

All diese Arbeiten erfordern mehrere nächtliche Teilsperrungen der Umfahrung Därligen. Sie betreffen die Fahrspur von Interlaken her in Richtung Spiez. Die Sperrungen sind wie folgt geplant:

• Dienstag, 17. November, 20 Uhr bis Mittwoch, 18. November 2020, 6 Uhr

• 2 Nächte von Mittwoch, 18. November bis Freitag, 20. November 2020, jeweils von 19 Uhr bis 6 Uhr

• 2 Nächte von Montag, 23. November bis Mittwoch, 25. November 2020, jeweils von 20 Uhr bis 6 Uhr

Der Verkehr Richtung Spiez wird während der Sperrungen über die Kantonsstrasse umgeleitet. Die Arbeiten sind teilweise witterungsabhängig und werden bei ungeeigneten Bedingungen um eine Nacht verschoben.

Kontakt / Rückfragen: Bundesamt für Strassen (ASTRA), Infrastrukturfiliale Thun, 058 468 24 00

https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/themen/nationalstrassen/baustellen/medienmitteilungen/thun/a8-umfahrung-daerligen--naechtliche-teilsperrungen.html