A8 Leissigentunnel: kurze Sperrung für Messungen

25.10.2018 - Im Leissigentunnel muss die Leistung der Beleuchtung gemessen werden. Dazu ist eine kurze Sperrung von einigen Stunden notwendig. Die Arbeiten finden nachts statt.

Im Leissigentunnel der A8 ist nächste Woche eine kurze Intervention nötig. Die Leistung der vorhandenen Tunnelbeleuchtung muss gemessen werden. Auch der Einfluss der Fahrbahn- resp. Wandreflexionen wird dabei untersucht. Dies ist nur möglich, wenn der Tunnel verkehrsfrei ist. Ebenso dürfen nicht gleichzeitig auch noch andere Arbeiten stattfinden. Deshalb konnte diese Messung nicht zusammen mit dem Ersatz der Brandmeldeanlage Anfang Oktober ausgeführt werden. Sie findet nun separat statt.

Der Leissigentunnel wird für die Messung während einiger Stunden gesperrt, und zwar vom Montag, 29. Oktober 2018 um 21 Uhr bis Dienstag 30. Oktober 2018 um 1 Uhr. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die Kantonsstrasse umgeleitet.

A8 Interlaken – Ost - Brienz: keine Nachtsperrungen mehr diese Woche!

Im Chüebalmtunnel wurde in den letzten Tagen – wie bereits zuvor im Leissigentunnel – eine neue Brandmeldeanlage installiert. Die Arbeiten kamen gut voran. Deshalb sind die beiden letzten Nachtetappen dieser Woche nicht mehr nötig. Die geplanten Nachtsperrungen vom 25./26. und 26./27. Oktober 2018 entfallen.

Kontakt / Rückfragen: Bundesamt für Strassen (ASTRA), Infrastrukturfiliale Thun, 058 468 24 00

https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/themen/nationalstrassen/baustellen/medienmitteilungen/thun/a8-leissigentunnel--kurze-sperrung-fuer-messungen.html