A8 Interlaken: Zwei Nachtsperrungen für die Installation von Signalportalen

20.08.2020 - Aktuell finden verschiedene Eingriffe an der A8 bei Interlaken statt. Nebst dem schrittweisen Belagsersatz und der Sanierung von Brücken geht es dabei auch um die Installation von neuen Signalportalen. Nächste Woche finden verschiedene Installationsarbeiten im Bereich Interlaken-West statt. Sie erfordern zwei Nachtsperrungen.

Momentan finden auf der A8 bei Interlaken verschiedene Arbeiten statt. Unter anderem wird der Deckbelag schrittweise ersetzt und mehrere Brücken werden instandgesetzt. Auch an der Betriebs- und Sicherheitsausrüstung sind Arbeiten im Gang. In der nächsten Woche werden verschiedene sogenannte Signalportale aufgestellt. Das sind Stahlträger, die quer über der Fahrbahn eingebaut werden. Daran werden Signale und Anzeigen montiert. Gleichzeitig werden die alten, nicht mehr benötigten Signalportale demontiert.

In der kommenden Woche sind mehrere solche Installationsarbeiten im Bereich Interlaken-West geplant. Die A8 muss dazu zwischen Interlaken-West und Wilderswil während zweier Nächte gesperrt werden. Die Sperrungen sind in den Nächten vom 24./25. und 25./26. August 2020 geplant, jeweils von 20:00 Uhr bis 06:00 Uhr. Tagsüber ist die A8 befahrbar.

Ab Ende August findet dann die nächste Etappe der Belagsarbeiten statt. Details dazu werden im Vorfeld kommuniziert.

Kontakt / Rückfragen: Bundesamt für Strassen (ASTRA), Infrastrukturfiliale Thun, 058 468 24 00

https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/themen/nationalstrassen/baustellen/medienmitteilungen/thun/a8-interlaken---zwei-nachtsperrungen-fuer-die-installation-von-signalportalen.html