A6 Brügg – Lyss: Sperrung der A6

03.12.2020 - Auf der A6 zwischen Brügg und Aegerten werden die seit letztem Sommer laufenden Arbeiten planmässig per Ende Jahr abgeschlossen. Für die Markierungsarbeiten und die Rückstellung der Fahrzeugrückhaltesysteme wird die A6 zwischen Lyss und Brügg gesperrt. Der Verkehr wird über die Kantonsstrassen umgeleitet.

Seit dem Sommer 2019 laufen Bauarbeiten an der A6 zwischen Brügg und Aegerten. Dabei wurden nebst Instandsetzungsarbeiten am Trassee auch die Unterführung Neubrückstrasse und die Brücke über den Nidau-Büren-Kanal saniert. Zudem wurden auch neue Lärmschutzwände errichtet.

Für die nun folgende Verkehrsumstellung müssen die Sicherheitselemente wie die Markierung und die Fahrzeugrückhaltesysteme angepasst werden. Dies kann aus Platz- und Sicherheitsgründen nicht unter Verkehr erfolgen. Deshalb wird die A6 für die Dauer der Arbeiten wie folgt gesperrt:

Sperrung zwischen Brügg und Studen in Fahrtrichtung Lyss:
• Freitag, 4. Dezember, 14 Uhr bis Sonntag, 6. Dezember 2020, 17:00 Uhr

Sperrung zwischen Lyss-Nord und Brügg in Fahrtrichtung Biel:
• Samstag, 5. Dezember, 7:30 Uhr bis Sonntag, 6. Dezember 2020, 17:00 Uhr

Der Verkehr wird über die Kantonsstrassen umgeleitet. Die Arbeiten sind witterungsabhängig, können aufgrund der aktuellen Prognosen aber voraussichtlich wie geplant stattfinden.

Kontakt / Rückfragen: Bundesamt für Strassen (ASTRA), Infrastrukturfiliale Thun, 058 468 24 00

https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/themen/nationalstrassen/baustellen/medienmitteilungen/thun/a6-bruegg-lyss--sperrung-der-a6.html