A6 Anschluss Thun-Süd: nächtliche Teilsperrungen

25.10.2018 - Beim Autobahnanschluss Thun-Süd wird aktuell der neue Belag eingebaut. Die Arbei-ten bringen gewisse Einschränkungen mit sich, es können nicht alle Verkehrsbeziehungen aufrechterhalten werden. Deshalb finden die Arbeiten nachts statt.

Der Verkehrsknoten beim A6-Anschluss Thun-Süd wird aktuell saniert. Nun steht der Einbau der Beläge bevor. Unter anderem werden die beiden Kreisel mit einem neuen Belag verse-hen. Dies bringt einige Einschränkungen mit sich. Aktuell sind diese wie folgt geplant:

  • Nacht vom 29./30. Oktober 2018, 20 Uhr bis 6 Uhr: Alle Autobahnein- und Ausfahrten sind offen (z.T. mit lokaler Umleitung über den gegenüberliegenden Kreisel). Die Einfahrt in Richtung Spiez ist aber nur von Allmendingen her erreichbar. Die Kantonsstrasse von Thun her in Richtung Allmendingen ist kurz vor dem Anschluss gesperrt. Der Verkehr wird via Panorama Center über die Allmendingenallee umgeleitet.

  • Nacht vom 30./31. Oktober 2018, 20 Uhr bis 6 Uhr: Die Autobahneinfahrt Richtung Bern, die Ausfahrt aus Richtung Bern und die Ausfahrt aus Richtung Spiez ist offen (z.T. mit lokaler Umleitung über den gegenüberliegenden Kreisel). Die Einfahrt in Richtung Spiez ist komplett gesperrt, die Umleitung führt über die Kantonsstrasse nach Spiez. Die Kantonsstrasse von Allmendingen her Richtung Thun ist gesperrt. Die Umleitung führt je nach Fahrziel über die Thuner Allmend oder über die Pfan-dernstrasse.

Die Arbeiten sind witterungsabhängig. Bei schlechtem Wetter müssen sie verschoben werden.

Am 11. November 2018 sind weitere Sperrungen vorgesehen. Informationen folgen zu gegebener Zeit.

Weitere Informationen: www.a6-rubigen-spiez.ch

Kontakt / Rückfragen: Bundesamt für Strassen (ASTRA), Infrastrukturfiliale Thun, 058 468 24 00

https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/themen/nationalstrassen/baustellen/medienmitteilungen/thun/a6-anschluss-thun-sued--naechtliche-teilsperrungen.html