A1 Schönbühl – Kirchberg: punktuelle Belagsarbeiten mit Sperrung Rastplatz Lindenrain

04.06.2021 - Auf der A1 zwischen der Verzweigung Schönbühl und dem Anschluss Kirchberg sind an mehreren Stellen Belagsarbeiten nötig, darunter beim Rastplatz Lindenrain. Der Rastplatz wird während ca. anderthalb Tagen gesperrt.

An mehreren Stellen im Bereich der A1 Schönbühl – Kirchberg ist der Belag lokal schadhaft und muss ersetzt werden. Neben der Ausfahrt Kirchberg aus Richtung Bern sind auch zwei Stellen bei der Verzweigung und beim Anschluss Schönbühl betroffen. Innerhalb der Verzweigung handelt es sich um die Verzögerungsspur von Zürich her zur Verbindungsrampe auf die A6/Biel. Beim Anschluss geht es um die kurze Einfahrt von der Industriestrasse (Shoppyland) her Richtung A1. All diese Arbeiten werden schrittweise in den Nächten vom 7. bis 9. Juni 2021 ausgeführt. Die Autobahn sowie die betreffenden Rampen bleiben auch während der Arbeiten befahrbar mit Ausnahme der Einfahrt Industriestrasse. Sie wird für den Belagsersatz gesperrt. Als Alternative steht die nahegelegene Einfahrt beim Knoten Moosmatte zur Verfügung.

Rastplatz Lindenrain kurzzeitig gesperrt

Beim Rastplatz Lindenrain sind etwas umfangreichere Belagsarbeiten nötig. Der Rastplatz wird vom 9. Juni ca. 12:00 Uhr bis am 11. Juni 2021 morgens gesperrt. Sobald der Belag genügend ausgekühlt ist, wird der Rastplatz wieder geöffnet.

Die Arbeiten sind witterungsabhängig. Bei schlechtem Wetter müssen sie verschoben werden.

Kontakt / Rückfragen: Bundesamt für Strassen (ASTRA), Infrastrukturfiliale Thun, 058 468 24 00

https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/themen/nationalstrassen/baustellen/medienmitteilungen/thun/a1-schonbuhl--kirchberg--punktuelle-belagsarbeiten.html