A1 Kirchberg: Nachtsperrung Ausfahrt aus Richtung Zürich

22.07.2021 - In der Vorzone der Überdeckung Rüdtligen-Alchenflüh wird der Belag erneuert. Dazu muss die Ausfahrt Kirchberg aus Richtung Zürich während einer Nacht gesperrt werden. Weiter kommt es zu zwei nächtlichen Teilsperrungen auf der Umfahrung Kirchberg.

Die A1 zwischen Kirchberg und Kriegstetten wird aktuell umfassend erneuert. Kommende Woche wird vor dem Portal der Überdeckung Rüdtligen-Alchenflüh auf der Fahrbahn Richtung Bern der neue Belag eingebaut. Die Fahrspur der Ausfahrt Kirchberg aus Richtung Zürich führt mitten durch den Arbeitsbereich. Damit der Belag ersetzt werden kann, muss die Ausfahrt gesperrt werden.

Die Sperrung ist in der Nacht vom 26./27. Juli 2021 von 20 Uhr bis 4:30 Uhr vorgesehen. Wer von der A1 aus Richtung Zürich in die Region Kirchberg fahren will, muss die Autobahn in dieser Zeit bereits in Kriegstetten verlassen. Die Arbeiten sind wetterabhängig. Bei starkem Regen müssen sie verschoben werden. Eine allfällige Verschiebung würde am betreffenden Tag auf der Homepage www.a1-kirchberg-kriegstetten.ch kommuniziert.

Weiter sind in der kommenden Woche zwei nächtliche Teilsperrungen der Umfahrung Kirchberg vorgesehen. Sie sind nötig, damit die Tragwerke für die neuen Signale vor dem Tunnel montiert werden können. In Richtung Koppigen bleibt die Umfahrung geöffnet. In Richtung A1 wird der Verkehr via Kirchberg umgeleitet. Diese Teilsperrungen sind in den Nächten vom 27./28. und 28./29. Juli 2021 jeweils von 21 Uhr bis 4:30 Uhr vorgesehen.

Weitere Informationen: www.a1-kirchberg-kriegstetten.ch

Kontakt / Rückfragen: Bundesamt für Strassen (ASTRA), Infrastrukturfiliale Thun, 058 468 24 00

https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/themen/nationalstrassen/baustellen/medienmitteilungen/thun/a1-kirchberg--nachtsperrung-ausfahrt-aus-richtung-zurich.html