A1 Brünnentunnel: Reinigungsarbeiten

18.06.2019  -  Im Brünnentunnel der A1 finden diese Woche während den zwei Nächten von Mittwoch bis Freitag Reinigungsarbeiten statt. In der ersten Nacht ist die Röhre in Fahrtrichtung Lausanne gesperrt. In der zweiten Nacht folgt die Röhre in Fahrtrichtung Bern. Der Verkehr wird jeweils über die Kantonsstrasse umgeleitet.

In den letzten Monaten wurde im Brünnentunnel auf der A1 die Betriebs- und Sicherheitsausrüstung (BSA) umfassend erneuert. Dabei wurden die gesamte Beleuchtung, die Lüftung, die Brandmeldean-lage sowie Videokameras und diverse Nebeneinrichtungen ersetzt. Ausserdem wurden die Bankett-schächte und die SOS-Nischentüren instandgesetzt. Die Erneuerungsarbeiten konnten in der Zwischenzeit erfolgreich beendet werden.

Nach Abschluss der Erneuerungsarbeiten folgt nun die Reinigung des Tunnels. Deshalb wird der Brünnentunnel für die Reinigungsarbeiten in den beiden Nächten vom 19./20. und 20./21. Juni 2019 jeweils zwischen 20:00 Uhr und 05:00 Uhr gesperrt. In der ersten Nacht wird die Röhre in Fahrtrichtung Lausanne gereinigt. In der zweiten Nacht folgt die Röhre in Fahrtrichtung Bern. Der Verkehr wird während der Tunnelreinigung jeweils über die Kantonsstrasse umgeleitet.

Weitere Informationen: www.stadttangentebern.ch

Kontakt / Rückfragen: Bundesamt für Strassen (ASTRA), Infrastrukturfiliale Thun, 058 468 24 00

https://www.astra.admin.ch/content/astra/de/home/themen/nationalstrassen/baustellen/medienmitteilungen/thun/a1-bruennentunnel--reinigungsarbeiten.html